Bioagriturismo Il Cerreto

Pomarance (PI), Toscana

Wie ein abgeschiedenes Juwel erscheint der Bio-Agrotourismus “Il Cerreto” zwischen den flachen Hügeln der Toskana. Auf einem kleinen Plateau gelegen zeigt Il Cerreto in Richtung der Stadt Volterra, die nur 15 Autominuten entfernt ist.

Die Schnelllebigkeit hinter sich lassen

Hier in der Hohen Toskanischen Maremma haben Paola und Carlo Boni Brivio und ihre fünf Kinder vor einiger Zeit beschlossen, die Schnelllebigkeit Mailands hinter sich zu lassen und verwalten nun das biologische Landgut sowie einen weitläufigen Landwirtschaftsbetrieb.

Herrliche Landschaft oder faszinierende Städte

Tagsüber kann man in der Umgebung die herrliche Landschaft oder faszinierende Städte wie beispielsweise Volterra oder Larderello bewundern. Natürlich kann der Tag auch entspannt am biologischen Schwimmbad verbracht werden. Abends ist ein Besuch im hauseigenen Bio-Restaurant zu empfehlen.

Vegetarisches Bio-Restaurant

Das Bio-Restaurant befindet sich im Herzen des Landgutes, in einem Naturstein-Gebäude aus dem 19. Jh., indem auch die Zimmer untergebracht sind.
Sowohl die Küche als auch der kleine Bio-Laden auf dem Hof werden mit selbst angebautem Gemüse, Hülsenfrüchten, Pasta und vielen anderen Leckereien versorgt.

Das Gut produziert Olivenöl, Teigwaren, Zerealien, Hülsenfrüchte, Holzofenbrot, Kuchen, Kekse, Fruchtsäfte, Marmelade und Honig sowie auch Weizenmehl, Dinkelmehl und viele andere Naturprodukte.

Umgebung

Tagsüber gibt es viele schöne Orte zu entdecken, wie Volterra oder Larderello. Natürlich können Sie den Tag auch entspannt am Bio-Pool verbringen. Oder machen Sie einen kleinen Ausflug zum nur 30 Minuten entfernten Meer. Am Abend ist ein Besuch des Bio-Restaurants im Gästehaus sehr zu empfehlen.

Sowohl das Restaurant als auch der Bio-Laden werden mit Produkten aus eigenem Anbau beliefert, darunter Gemüse, Hülsenfrüchte, Pasta, Tomaten, natives Olivenöl extra und Brot.

Zimmer, Apartments und Suiten

Insgesamt gibt es 5 Doppelzimmer, 3 Suiten und 7 Apartments, die unter Berücksichtigung der Techniken des ökologischen Hausbaus und mit viel Liebe zum Detail renoviert wurden.

Bio-Schwimmbad

Das Schwimmbad des Landgutes ist eigentlich ein „Bio-See“ von ca. 100 m² Größe. Die zentrale Badezone ist von Wasserpflanzen umringt. Diese reinigen und filtern das Wasser, das langsam in eine mit Schilf bedeckten Regenerations-See hinabfliesst. Hier wird das Wasser durch Kies, Sand und Zerolith nochmals gefiltert. Es wird auf jeglichen Gebrauch von chemischen oder algenhemmenden Produkten verzichtet.

Umgebung

Tagsüber gibt es viele schöne Orte zu entdecken, wie Volterra oder Larderello. Natürlich können Sie den Tag auch entspannt am Bio-Pool verbringen. Oder machen Sie einen kleinen Ausflug zum nur 30 Minuten entfernten Meer. Am Abend ist ein Besuch des Bio-Restaurants im Gästehaus sehr zu empfehlen.

Sowohl das Restaurant als auch der Bio-Laden werden mit Produkten aus eigenem Anbau beliefert, darunter Gemüse, Hülsenfrüchte, Pasta, Tomaten, natives Olivenöl extra und Brot.

Unser Agriturismo gehört seit 13 Jahren zum Bio-Hotels-Verbund und das vegetarische Restaurant bietet eine große Auswahl an 100 % zertifizierten Bio-Lebensmitteln. Genießen Sie die mit Sorgfalt zubereiteten Gerichte der Küchenchefinnen Maria Probst und Assunta Pandolfi und ihres Küchenteams, die ausschließlich frisches Gemüse aus unserem Garten und Rohstoffe verwenden, die nach biodynamischen Prinzipien auf unserem Hof oder in anderen biologischen und biodynamischen Betrieben angebaut wurden. Wir bereiten vegetarische und vegane Gerichte zu und können auf Anfrage auch auf die Bedürfnisse von Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeiten eingehen. Wir freuen uns darauf, Ihre Sinne mit unserer gesunden und nachhaltigen Küche zu verwöhnen!

Das reichhaltige süße und herzhafte Frühstücksbuffet wird im Restaurant serviert. Sie können Joghurt, Käse und Milch aus unserer eigenen Freilandmolkerei Pezzate Rosse probieren. Genießen Sie frisch gemahlenen Bio-Kaffee und Cappuccino aus unserer frischen Milch. Wir verwöhnen Sie mit einer Auswahl an hausgemachten Kuchen und einem herzhaften Buffet mit Gemüse und Hülsenfrüchten, begleitet von Säften und frischem Obst der Saison. Sie erhalten unser Brot, das im Holzofen gebacken und mit unserem Mehl zubereitet wird. Ein echtes Frühstück voller authentischer Aromen. Wir erwarten Sie, um den Tag auf die beste Art und Weise zu beginnen, mit einer Mischung aus Geschmäckern und Düften, die Sie begeistern wird!

Speisekarte

ABENDESSEN

Unser kulinarisches Angebot ist vollständig vegetarisch und zu 100 % biologisch, um ein authentisches und nachhaltiges gastronomisches Erlebnis zu garantieren.
Alle Zutaten stammen größtenteils aus unserem eigenen Betrieb und von anderen biologischen und biodynamischen Betrieben.


Vegan-freundlich
100% Bioküche
Rohkost möglich
Glutenfreie Verpflegung möglich
Laktosefreie Verpflegung möglich
Frühstück verfügbar, Halbpension verfügbar, Vollpension verfügbar
Öffentliches Restaurant
Baubiologische Prinzipien beachtet
Bio-Pflegeprodukte
Vegane Pflegeprodukte
Kinder willkommen
Haustiere erlaubt
Swimmingpool
Yoga, Kochkurse, Wandern
Gesprochene Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch
VeggieHotels-zertifiziert

Anzahl Zimmer: 8

Preis pro Zimmer ab: 80 EUR

Die aktuellen Preise für Ihren Wunschtermin erfragen Sie bitte mit einer un­ver­bind­lichen Buchungs­anfrage oder besuchen Sie die Webseite des Hotels. Für die Richtigkeit der Angaben, insb. der Preise, übernimmt Veggie­Hotels keine Gewähr.

Reservierungsanfrage

Adresse / Kontakt

Bioagriturismo Il Cerreto

Loc. Cerreto
56045 Pomarance (PI)
Italien

Telefon: +39 0588 64213



Aktuelle Angebote

Bioagriturismo Il Cerreto, Toscana, Italy

Im September und Oktober minimum 2 Nächte Aufenthalt in einem Apartment mit biologischem und regionalem Frühstück als Geschenk.

Liebe Freundin und lieber Freund,

Der September kommt leise und es ist der ideale Moment, um eine Pause einzulegen. Die Luft ist frischer, das Licht goldener, die Natur stiller.

Es ist die Zeit, in der alles langsamer wird und seinen Rhythmus wiederfindet.

Deshalb haben wir uns ein besonderes Angebot für diejenigen ausgedacht, die sich entscheiden, uns in dieser schönen Zeit zu besuchen: minimum 2 Nächte Aufenthalt in einem Apartment mit biologischem und regionalem Frühstück als Geschenk.

Du wirst mit dem Gesang der Vögel aufwachen und vor dem Obstgarten unseres Bauernhofs frühstücken, umgeben von Düften der Erde und frisch gebackenem Brot.

  • Frühstück
  • 2 Einheiten Muskelaktivierung am Montag- und Donnerstagmorgen
  • Betriebsbesichtigung am Mittwoch

Termin:

vom 15.09.2025 bis zum 30.10.2025

Hotel Details
Preis ab: 85,00 €
pro Person pro Nacht
Angebotsdetails
twitter
facebook
instagram