Haus am Watt
Heringsand, Schleswig-Holstein
Das Bio-Hotel Haus am Watt liegt zwischen Büsum und St. Peter-Ording auf einer Warft am Deich, eingebettet in eine Landschaft aus Wiesen und Feldern. Der Nationalpark Wattenmeer beginnt nur einen Kilometer von der Haustür entfernt.
100% Bioküche
Die Verpflegung im Haus am Watt ist ausschließlich vegetarisch & vegan. Auf der schönen alten Diele, unserem Speiseraum, wartet morgens das große Frühstücksbuffet mit frisch gebackenen Brötchen. Nachmittags gibt es hausgemachten Kuchen. Abends bereiten wir für unsere Gäste ein abwechslungsreiches und reichhaltiges kalt/warmes Buffet mit Dessert zu. Wir verwenden in unserer Küche Zutaten aus 100% kontrolliert biologischem, überwiegend regionalem Anbau. Das Haus am Watt ist ein von der Biokontrollstelle ABCERT zertifiziertes Haus (DE-ÖKO-006).
Natürliches Ambiente
Bei der Restaurierung des 250 jährigen Reetdachhofes stand der Erhalt des ursprünglichen Charakters im Vordergrund. Die Möblierung ist bewusst schlicht und natürlich gehalten. Jedes der großzügig geschnittenen Zimmer und Appartments ist individuell und gemütlich mit größtenteils antiken Landhausmöbeln eingerichtet.
Am Haus gibt es einen großen Garten mit alten Obstbäumen und Liegewiesen, viele Strandkörbe zum Ausspannen, eine sonnige Terrasse direkt vorm Haus sowie ein verwunschenes Teichbiotop. Bei uns leben Hühner, Katzen, ein friedlicher Hund sowie zwei Ponies und ein Pferd, die bei uns ihren Ruhestand verbringen. Zur Entspannung steht für unsere Gäste eine Sauna mit weitem Blick über die Pferdekoppel zur Verfügung.
Seminare oder „einfach Urlaub“
In der Ruhe der Landschaft zeigen unsere einwöchigen Seminare (Yoga, Ayurveda, Nordic Walking oder Kunst) verschiedene Wege zu körperlichem und seelischem Wohlbefinden.
Erholsamer & entspannender Urlaub ohne Programm ist bei uns natürlich auch möglich – dafür haben wir verschiedene Wochen-Angebote.
Vegan-freundlich |
|
100% Bioküche |
|
Glutenfreie Verpflegung möglich |
|
Laktosefreie Verpflegung möglich |
|
Halbpension verfügbar |
|
Internet verfügbar |
|
Kinder willkommen |
|
Haustiere erlaubt |
|
Ayurveda, Yoga, Malkurse |
|
Nordic Walking, Fastenreisen |
|
Gesprochene Sprachen: Englisch, Deutsch |
|
VeggieHotels-zertifiziert |
Anzahl Zimmer: 12
Preis pro Person ab: 130 €
- inkl. Halbpension
Die aktuellen Preise für Ihren Wunschtermin erfragen Sie bitte mit einer unverbindlichen Buchungsanfrage oder besuchen Sie die Webseite des Hotels. Für die Richtigkeit der Angaben, insb. der Preise, übernimmt VeggieHotels keine Gewähr.
Adresse / Kontakt
Haus am Watt
Inh. Chamiene Ehlers-Witt
Heringsander Straße 4
25764 Heringsand
Deutschland
Telefon: +49-(0)4833-424274
Fax: +49-(0)4833-424275
Aktuelle Angebote
Haus am Watt, Nordsee, Deutschland
Yoga mit Ashwani Bhanot
Yoga stärkt unsere innere Stabilität und eröffnet Wege zu mehr Klarheit, Energie und Lebensfreude – im Alltag wie im Beruf. Es hilft uns, in uns selbst neue Kraftquellen zu entdecken und bewusster zu leben.
Der indische Yogalehrer Ashwani Bhanot praktiziert Yoga seit seinem fünften Lebensjahr. Er stammt aus einer traditionellen Yogafamilie, lernte Yoga von seiner Mutter und verschiedenen Yogalehrern in Indien.
Ashwanis Stil ist klar, achtsam und tiefgründig – mit Fokus auf Körperbewusstsein, Atemführung und innerer Ausrichtung.
- 7 Übernachtungen
- Yogakurs (24 Stunden)
- Betreuung durch den Kursleiter
- Vegetarische/vegane Bio-Halbpension
Termine:
24.-31.05.2026
12.-19.07.2026
16.-23.08.2026
20.-27.09.2026
Haus am Watt, Schleswig-Holstein, Deutschland
Yoga und/oder Kunst für Frauen
7 Übernachtungen mit Yoga 1.125 Euro pro Person
7 Übernachtungen mit Kunst 1.215 Euro pro Person
7 Übernachtungen mit Kunst & Yoga 1.395 Euro pro Person
inkl. vegetarischer/veganer Bio-Halbpension sowie Kaffee & Kuchen
Yogakurs à 12 Stunden, Kunstkurs à 15 Stunden
- 7 Übernachtungen im Doppelzimmer (EZ gegen Aufpreis)
- mit vegetarischer/veganer Bio-Halbpension, Kaffee & Kuchen
- inkl. Sauna
- inkl. Bio-Tee Flatrate
Termin:
12.-19.04.2026
Haus am Watt, Nordsee Schleswig-Holstein, Deutschland
Nordsee genießen
Weite und Watt
- sieben Übernachtungen
- inkl. vegetarischer/veganer Bio-Halbpension
- inkl. geführter Wattwanderung
- inkludierte Nutzung unserer Tiny Sauna
Termine:
12.04.-19.04.2026
19.04.-26.04.2026
26.04.-03.05.2026
10.05.-17.05.2026
Haus am Watt, Nordsee, Deutschland
Basenfasten & Yoga für Frauen
Fasten und Genuss – wo gibt es denn sowas? Fasten klingt nach Verzicht und Verboten und Genuss scheint das Gegenteil davon zu sein. Wir laden Sie ein, eine neue Erfahrung zu machen und sich eine Woche sehr lecker basisch und kulinarisch verwöhnen zu lassen.
Die tägliche zweistündige sanfte Yogapraxis, die für Anfänger und Geübte gleichermaßen geeignet ist, unterstützt Sie darin, neue Erfahrungen zu machen und den Geist zur Ruhe zu bringen.
Natürlich gibt es auch Zeit für Entdeckungen zu Fuß oder per Rad in der unvergleichlichen Vielfalt der Wattlandschaft.
- basische Bio-Vollpension
- 6 × 2 Stunden Yoga
- Leberwickel und basische Fußbäder
- eine einstündige Massage (abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse)
- 2 Vorträge zur basischen Reinigung und Ernährung
- je nach Wetterlage eine geführte Wattwanderung oder ein geführter Deichspaziergang, Gruppenausflug mit Fahrgemeinschaften nach St. Peter Ording









