SNOW+SURF B&B

Lauenen, Kanton Bern

Diese charmante und einzigartige Unterkunft liegt nur ca. 10 Autominuten von GSTAAD entfernt, mit seinen Geschäften und Restaurants, seinem INNENBAD, seinem großen SKIGELÄNDE sowie dem LAUENENSEE, einem wunderschönen Alpensee, welcher im Winter zum Schlittschuhlaufen und im Sommer zum Baden geeignet ist.

Das Gästezimmer

Rustikales Schlafzimmer von ca. 15 m2 mit traditionellen Holzmöbeln und Bettwäsche aus Bio-Baumwolle, großen Regalen und Kabel-TV. Angrenzendes Badezimmer mit Badewanne und veganen Bio-Produkten.

Frühstück / Abendmenü

Biologisches und/oder lokales vegetarisches/veganes Frühstück inbegriffen, mit frischem Brot, Butter, Konfitüren und veganen Brotaufstrichen, Käse und Honig aus der Region, Fruchtsaft, Kaffee und Tee – serviert ab 8 Uhr. Möglichkeit, den Kühlschrank und die Küche für Snacks zu nutzen, kostenlose Nespresso-Kapseln (max. 3/Tag), italienische Kaffeemaschine vorhanden. Große Auswahl an biologischem/biodynamischem Tee.

Abendmenüs auf Vorbestellung, vegetarische/vegane Spezialitäten: alpenländisch (Bündner Gerstensuppe / Freiburger Käsefondue / Walliser Raclette), einheimisch (Waadtländischer Papet / Berner Rösti / Glarner Knöpfli) und slawisch (Ukrainischer Borschtsch) im Winter, und in den wärmeren Monaten Mittelmeerküche (Südfrankreich, Italien, Spanien, Griechenland, Mittelosten) mit frischen Produkten aus dem Garten je nach Verfügbarkeit. Ein indisches Thali mit Raita, Basmati Reis, Palak Paneer, Aloo Gobi und Dahl mit Kokosmilch ist ganzjährig zur Verfügung.

Der Gastgeber ist seit 1998 Vegetarier (mit Milch- und Eierprodukten), und war 2005-2007 Besitzer eines vegetarischen Restaurants in der Urlaubsortschaft Sana, in der Region Rio de Janeiro. Er hat auch eine eingehende Erfahrung mit Fasten (ausschliesslich Wasser trinken): er hat 6-mal gefastet (5 bis 14 Tage, Total 60), und kann die Gäste diesbezüglich orientieren, jedoch ohne jegliche medizinische Kompetenz.

Freizeit

Für Liebhaber von “Powsurfing” (Snowboard ohne Bindungen) und für diejenigen, die neugierig sind, diesen schönen, ökologischen und gesunden Sport zu entdecken, ist es möglich, ihn von Oktober bis März direkt von der Terrasse aus auszuüben. Die Ausrüstung kann gemietet werden, Unterricht wird angeboten.

Besucher haben Zugang zur gesamten Wohnung, mit Ausnahme des Schlafzimmers und des Badezimmers des Gastgebers. Die Terrasse steht ebenfalls zur Verfügung und kann auch im tiefsten Winter bei Sonnenschein angenehm sein, da sie nach Süden ausgerichtet ist. Das Wohnzimmer (30 m2) kann zum Lesen, für Heimkino oder einfach nur zum Gedankenaustausch oder für ein Nickerchen genutzt werden. Je nach Affinitäten und Wünschen der Besucher einerseits und der Verfügbarkeit des Gastgebers andererseits, steht dieser entweder den Besuchern zur Verfügung oder zieht sich in sein Zimmer/Büro im Untergeschoss zurück.

Zum Gastgeber

Gastgeber Urs hat einen eher nüchternen Lebensstyl. Er zieht es daher vor, ruhige und nicht zu laute Besucher zu empfangen. Vorzugsweise Paare oder Freundespaare, maximal ein Kind in Begleitung eines Erwachsenen.

Da er seit 2000 als freiberuflicher Rechtsübersetzer (aus fünf Sprachen ins Französische) arbeitet, hatte Urs seitdem die Gelegenheit, an touristischen Orten auf der ganzen Welt zu leben. Die Idee des Gastgebens entstand 2014, als er in Lissabon lebte, wo er über Couchsurfing begann, Gäste zu empfangen. Die Erfahrung wiederholte sich einige Jahre später über AIRBNB in Búzios/Brasilien, und nun würde er sich freuen, Sie in Lauenen zu beherbergen, wo er im Winter Schneesurfen praktiziert und unterrichtet, und im Sommer einen biologischen Alpengarten bestellt.


Vegan-freundlich
Rohkost möglich
Glutenfreie Verpflegung möglich
Frühstück verfügbar, Halbpension verfügbar
Bio-Pflegeprodukte
Vegane Pflegeprodukte
Internet verfügbar
Kinder willkommen
Haustiere nach Rücksprache
Fasten-Kuren, Kochkurse, Radfahren, Wandern, Klettern, Wintersport, Wassersport
Gesprochene Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch
VeggieHotels-zertifiziert

Anzahl Zimmer: 1

Preis pro Zimmer ab: 110 CHF

  • ab CHF 110 bei Einzelbelegung, CHF 137.50 als Doppelzimmer
  • inkl. Frühstück

Die aktuellen Preise für Ihren Wunschtermin erfragen Sie bitte mit einer un­ver­bind­lichen Buchungs­anfrage oder besuchen Sie die Webseite des Hotels. Für die Richtigkeit der Angaben, insb. der Preise, übernimmt Veggie­Hotels keine Gewähr.

Reservierungsanfrage

Adresse / Kontakt

SNOW+SURF B&B

Pfrundstrasse 6
3782 Lauenen
Schweiz

Telefon: +41 786 219168

twitter
facebook
instagram